... Danke schön....

Ich möchte Mark dafür danken, dass er mich so sehr bei meinem Hobby unterstützte und es immer noch tut, mit mir so oft so viele Kilometer in verschiede Zoos fuhr und für seine unerschütterliche Geduld vor den Elefantengehegen, beim Sichten und Bearbeiten der zahlreichen Fotos und dafür, dass er so oft so lange auf mich "verzichtete", wenn ich mal wieder an dieser HP gearbeit habe. Ohne ihn wäre ich nicht so rum viel gekommen und diese HP hätte nicht diese Form!

Ein großer Danke geht an den Elefanten Schutz Europa, der sich für das Wohl von Zoo- und Zirkuselefanten in Europa einsetzt; für die Dokumentationen und den 2-mal jährlich erscheinenden Magazinen. Ihre Veröffentlichungen verschlinge ich immer sofort....

Ebenfalls ein dickes danke schön geht an Tierpfleger und Zoomitarbeiter für interessante Gespräche und dafür, dass mir geduldig meine Fragen beantworten wurden. Besonders denke ich hier an die Zoos in Amersfoort, Emmen, Rotterdam, auf Fuerteventura, Cabarceno, Castillo de las Guardas, Rio Safari Elche, Valencia, Prag, Basel, Zürich, Hannover, Heidelberg, Karlsruhe, München, Osnabrück und Duisburg.

Außerdem möchte ich mich bei den vielen lieben Leuten bedanken, die ich im Laufe der Zeit kennen gelernt habe und die mich mit Infos und Fotos versorgen und mit denen ich mich austauschen kann - manchmal nicht nur über Elefanten....

Mein Dank geht u. a. an:


Dieses Foto zeigt meine Namensvetterin "Steffi" im Alter von ca. 2 Jahren im Münchener Tierpark Hellabrunn zusammen mit einem treuen HP-Besucher - Rudi Arnold. Das Foto entstand im Jahre 1969. Danke Dir Rudi für die Überlassung des Fotos!!!