Bestimmungen und Richtlinien:

 

Vereine / Organisationen:

 

private Seiten:

 

Veröffentlichungen:

 

An dieser Stelle möchte ich auf ein Buch aufmerksam machen:

Natumi Okawango, Rettung für die Zirkustiere

 
(Klick auf die Zeichung, um den
Buchumschlag komplett ansehen zu können) 

 www.ingrid-kaletka.de

Im Sommer 2009 lernte ich eine Frau und ihren Lebensgefährten kennen. Mit ihnen habe ich zwei ganz tolle Menschen kennen gelernt.
In einem Kinderbuch möchte sie bei den kleinsten unserer Gesellschaft anfangen, sie für das Thema "Zirkus" zu sensibilisieren. Ihr Buch erscheint am 15.09.09. Sie ist "Tierschützerin, kämpft seit Jahren für ein generelles Wildtierverbot in Zirkussen. Dieser Kampf gegen eine oft gleichgültige Bürokratie, gegen Unwissenheit und Desinteresse ist ein langwieriger, mühsamer. So entstand die Idee, mit den jüngsten Menschen in unserer Gesellschaft, den Kindern und Jugendlichen, über den Schutz der Wildtiere zu sprechen - das Ergebnis ist eine spannende und zugleich anrührende Elefantengeschichte". (Bucheinband)

Jedes Exemplar der ersten Auflage erhält als Lesezeichen ein Original-Grashalm vom Okawango-Fluss. Eine ganz tolle Idee wie ich finde. Ich freue mich schon darauf das Buch zu lesen und bedanke mich bei Ingrid und ihrem Lebensgefährten!!!